-

Die Psychologie kollektiver Handlungen und gesellschaftlicher Tranformation


Keynote von Dr. Norman Schmid
IPU Kongress 30.11.2023
Bodensee

IPU Kongress

Die ökologische Krise spitzt sich immer weiter zu – und nach wie vor passiert zu wenig, um die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen aufzuhalten. Was kann ich da als Einzelne*r nur tun?
Nur gemeinsam können wir das Ruder herumreißen, indem wir uns kollektiv zusammenschließen und uns für einen umfassenden Wandel der Gesellschaft einsetzen.

Auf diesem Kongress wollen wir gemeinsam Inspirationen sammeln: Von Menschen in diversen sozialen Bewegungen, hochschulpolitischen Gruppen, Transformationsforscher*innen unterschiedlicher Disziplinen – und nicht zuletzt von uns Teilnehmenden untereinander. Uns erwarten spannende Workshops zu Themen wie Solidarität, kollektives Handeln, Diversität, die Rolle von Hochschulen und soziale Kipppunkte. Dazu gibt es jede Menge Gelegenheiten zu Vernetzung und wertvollem Miteinander. Im Rahmen des Kongress werden wir zu Gast im schönen Überlingen unweit des Bodensees sein. Hier, wo die IPU vor genau 30 Jahren gegründet wurde!
(aus der IPU Homepage)
Keynote Norman Schmid-{c_qs_statement_image_title_plain} Zoom

Keynote Norman Schmid

Norman Schmid hält die Keynote des diesjährigen IPU Kongresses zum Thema: 
"Die große Transformation: von der Vision der Nachhaltigkeit zur Realität."

Datum: 30.11. - 3.12.2023
Ort: Überlingen, Bodensee

Weiter Infos zum Kongress unter:
https://ipu-ev.de/kongresse/