-

Weltweiter Klimastreik am 15.9.2023


Mutmacher für eine nachhaltige und klimagerechte Zukunft
Klimastreik in St. Pölten-{c_qs_statement_image_title_plain} Zoom

Klimastreik in St. Pölten

Am 15.9.2023 hat der weltweite Klimastreik stattgefunden.
Meinem Kollegen Norbert Helm und mir, beide Naturschutzreferenten des Alpenvereins, ist es wieder gelungen, den Alpenverein Niederösterreich und den Alpenverein Sektion St. Pölten für den Klimastreik in St. Pölten zu gewinnen.

Es ist wichtig, dass sich die Zivilgesellschaft stark dafür einsetzt, damit mutige Schritte in eine nachhaltige Zukunft gegangen werden. Wir sehen die vielfältigen Vorteile einer nachhaltigen Transformation für die Menschen, die Natur, die Tierwelt, ein harmonisches Miteinander und eine zukunftsfähige Wirtschaft. 

Wir freuen uns über die rege Teilnahme am Klimastreik und hoffen, dass wir gemeinsam erreichen können, dass Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft den nachhaltigen Wandel aktiv mitgestalten!

Treffpunkt: 15.9.2023 um 12.00 Uhr am Rathausplatz St. Pölten